Smartphones, Computer, Spielkonsolen und Co. sind unsere täglichen Begleiter. Doch wie werden sie produziert? Unter welchen Bedingungen stellen die Arbeiterinnen und Arbeiter die von uns genutzten elektronischen Geräte her? Und was hat das mit mir zu tun?

KNOW YOUR PHONE ist eine Detektivtour für Jugendliche, die hinter die Fassade der Smartphonebranche blickt. Angelegt wie eine Schnitzeljagd, ermitteln die Schülerinnen und Schüler im Umfeld der IT-Produktion, um einen Fall aufzuklären. Dabei entdecken sie verschiedene Orte und treffen unterschiedliche Charaktere, die ihnen Hinweise und Informationen liefern, um den Fall zu lösen.

Konsum, Digitalisierung, Handy, Smartphone Globalisierung, Rohstoffe, Arbeitsbedingungen

Adresse

Unsere Adresse:

Konsum

E-Mail:

Weitere Informationen

Altersstufe / Zielgruppe:

Sek 1

Bestand:

2

Erscheinungsjahr:

2017

Herausgeber:

Weed

Medienart:

Spiel | Spielkarten, Anleitung, Broschüre, Weltkarte

Signatur:

S-KO 0001