Arrang ist schwer zu finden, denn er lebt mit seiner Familie in den tiefen Regenwäldern Borneos. Dort ist das Leben sehr abenteuerlich – und ganz anders als das Leben bei uns. Arrang besucht keine Schule. Dafür lernt er Dinge, die im Dschungel wichtig sind: jagen, fischen und Früchte sammeln. Arrang kennt alle Pflanzen und Tiere des Urwalds. Er weiß, in welchen Bäumen die Waldgeister wohnen, und er hat gelernt, aus dem Flug der Vögel zu lesen, ob gute oder schlechte Tage kommen.

Bilderbuch, Regenwald, Asien, Urwald, Dschungel, indigene Völker

Address

Our Address:

Kontinente/Länder

Email:

Weitere Informationen

Altersstufe / Zielgruppe:

Kindergarten/ Grundschule

Autor/en:

Florian Siebert, Barbara Veit

ISBN:

978-3872944566

Medienart:

Kinder- und Jugendbücher/Bilderbuch

Sachgruppe:

Kontinente/Länder

Signatur:

J-LÄ 0001

Verlag:

Peter Hammer Verlag (1. Januar 1991)